Tagungshaus Niederkaufungen

   

Das Tagungshaus Niederkaufungen wird von der Kommune Niederkaufungen betrieben.
Die Kommune Niederkaufungen ist eine Lebensgemeinschaft, die 1986 gegründet wurde. Inzwischen leben dort 60 Erwachsene und 20 Kinder und Jugendliche. Die Mitglieder der Kommune arbeiten kollektiv, wirtschaften in gemeinsamer Ökonomie, und treffen alle Entscheidungen nach dem Konsensprinzip.

Kaufungen liegt 10 km östlich von Kassel und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Es stehen Mehrbett-, Doppel- und Einzelzimmer zur Verfügung. Duschen und WCs befinden sich für verschiedene Zimmereinheiten jeweils auf dem Gang.

Es wird vegetarische Vollwertkost serviert. Die frischen Lebensmittel stammen ausschließlich aus kontrolliert biologischen Anbau, die Gemüse und Milchprodukte werden größtenteils von kommuneeigenen Bio-Betrieben erzeugt.

Übrigens gibt es in der Kommune Niederkaufungen den weltbesten Tomatenaufstrich (und die Seminar-Teilnehmer bekommen sogar das Rezept …). Aber nicht nur deshalb freuen wir uns, dass wir hier unser erstes Seminar anbieten können – die Kommune ist ein Ort des Zusammenlebens und -arbeitens und man spürt, dass hier auch gelebt wird, wovon gesprochen wird. Ein Ort der Authentizität, die ja auch im Palliativbereich groß geschrieben wird.

Adresse und Kontakt

Tagungshaus Niederkaufungen
Wilhelmstrasse 7
34260 Kaufungen
Telefon: 05605.800787
E-Mail: tagungshaus@kommune-niederkaufungen.de

Weiterführende Links

Tagungshaus Niederkaufungen
Kommune Niederkaufungen
Gewaltfreie Kommunikation Niederkaufungen